Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 24. Februar 2015

Vom Fasnachts-Untergrund wieder aufgetaucht

Meine Lieben
Nach drei schönen Fasnachtstagen bin ich nun so langsam aber sicher wieder vom Brönznauer Fasnachts-Untergrund aufgetaucht. Es war schön, lustig, spannend, aber auch es bitzli anstrengend...

Gerne zeige ich euch ein paar Bilder.
Mein "Kostüms-Highlight" war am Hotschenball am Montagabend.
Das Motto der Brittnauer Fasnacht lautet dieses Jahr "Anno dazumal". An der Bar wurde dieses Motto noch etwas eingegrenzt, auf die 50er- und 60er-Jahre. Da ich am Hotschenball an der Bar im Einsatz war, habe ich mir ein Petticoat ausgeliehen. (Danke Fabienne!) Ich habe das erste Mal ein Petticoat getragen und bin beigeistert. Monika vom Coiffeur Topline hat mich dem Motto entsprechend geschminkt und frisiert.
Jetzt aber der Reihe nach mit den Veranstaltungen... Am Maskenball am Samstag war ich ebenfalls arbeitenderweise im Einsatz. Nämlich am Buffet. Auch hier war ich dem Motto entsprechend gekleidet, dieses Mal aber etwas gealtert und ergraut. Es ist schon erstaunlich, wie stark ein paar Broki-Klamotten, eine Perrücke und etwas Schminke jemanden verändern können, oder?
Am Sonntag fand dann der grosse Umzug statt, bei leider eher kühlen Temperaturen dafür aber trockener Witterung. Ich war als Schottin unterwegs.
Wir waren eine grosse Gruppe, welche die (Nicht-)Abspaltung Schottlands von Grossbritannien verkörperte. Die Gesamtstrecke des Umzugs beträgt rund 3 Kilometer. Wenn man hierzu noch die rund 15 Stunden stehen an der Bar und am Buffet dazurechnet habe ich mich also in diesen drei Tagen doch auch ein bisschen sportlich betätigt... ;o)

Ich befinde mich immer noch ein bisschen im Erholungs-Modus, aber im fortgeschrittenen Stadium. Vorerst ist jetzt mal Fasnachts-Pause angesagt. Am Samstag geben wir in Brittnau aber noch einmal Gas, dann heisst es nämlich: Kehrausball. Ich werde mit den Alt Guggern musikalisch aktiv sein.

Ich hoffe, der kleine Einblick in meine Fasnachts-Tage hat euch gefallen!

In meinem nächsten Post habt ihr die Möglichkeit, ein bisschen mehr über mich zu erfahren. Mehr will ich euch aber noch nicht verraten, lasst euch überraschen!

Liebe Grüsse und bis bald! Euer Running Bunny Susanne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen