Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 12. Februar 2015

Ryffel Lauftage - und e rüüdigi Fasnacht!

Zuerst einmal natürlich: En rüüdig schöni Lozärner Fasnacht! Zumindest an all jene, welche die Luzerner Fasnacht geniessen.
Quelle: „Luzerner Fasnacht 2009“ von Hofec - Eigenes Werk.
Jetzt aber wieder zurück zum Fokus meines Blogs, dem Training.
Ob ihr es glaubt oder nicht (und jene unter euch die mich gut kennen, hätten es wohl bis vor ein paar Monaten definitiv nicht geglaubt; hätte ich nämlich selber auch nicht), aber ich habe mich tatsächlich für ein viertägiges Lauftraining bei Ryffel Running angemeldet.
Ich selber habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Ryffel Running gemacht. Aber ich habe schon sehr viel von Ryffel gehört wenn es um Lauftraining geht, und immer nur Positives. Zeit, das mal selber zu testen!

Meine Schwester Babs hat mir den Link zu den Lauftagen gesendet und gemeint, das wäre doch vielleicht etwas für mich, als Vorbereitung auf mein Jahresziel - den Hallwilerseelauf (jaja, das Ziel habe ich immer noch vor Augen!). Ich habe mir das Angebot angeschaut und mich entschieden, mich gleich anzumelden. Umso mehr, da das Lauftraining sowieso grad in meine Ferienwoche im Frühling fällt. Wenn das kein Zeichen ist!

Ich habe mich für die "Ladies Days" in Valbella, GR, angemeldet. Ryffel Running schreibt über die Ladies Days:
Ob Einsteigerin oder bereits fortgeschritten, bei Ryffel Running sind Sie bestens betreut. Sie laufen in verschiedenen Stärkeklassen und erhalten zahlreiche Tipps zu Training, Laufschule, Nordic Walking, Aqua-Fit, XCO-Training, Beweglichkeits- und Krafttraining. Diverse Vorträge, Laufstilvideoanalyse sowie ein Konditions- und Leistungstest mit Laktatmessung runden das Programm ab.
Gemäss Website ist die Mindestanforderung ein 30-minütiges lockeres Jogging am Stück.

Das detaillierte (provisorische) Programm findet ihr hier. An drei Abenden ist eine Stunde Wellness eingeplant. Das hört sich doch zumindest ein bisschen nach Entspannung an! :o)

Wenn ich mir das Programm so anschaue bin ich überzeugt, dass die vier Tage nicht einfach easy-going werden, aber ich werde auf jeden Fall davon profitieren. Und ich freue mich schon heute auf die Tage im Bündnerland. Ich meine, was gibt es den Schöneres als in dieser wundervollen Berglandschaft zu trainieren? Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten in Sachen Lauftraining mit Ryffel Running!
Na, wer von euch ist dabei?

Morgen gibts an dieser Stelle wieder Neues aus dem profeel outdoor training. Ich bin gespannt, was Babs dieses Mal für ein Programm für uns auf Lager hat!
Bis dann! Liebe Grüsse, euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen