Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 9. März 2015

5 positive Sofortwirkungen von Sport

Hier zum Wochenbeginn mal wieder ein paar Sport-Motivatiönchen. :o)
Gute Laune und Glücksgefühl
Ihr müsst ja nicht stundenlang Gewichte stemmen. Schon 20 Minuten Joggen sorgen für einen Stimmungs-Boost. Wer Sport treibt regt die Ausschüttung der Glückshormone an.
Glaubt mir, dieses Glücksgefühl ist wirklich unbezahlbar. Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich montags und donnerstags vom profeel outdoor training nach Hause fahre! Das Grinsen in meinem Gesicht reicht dann vom einen Ohr zum Anderen. ;o)

Stressabbau
Bewegung kurbelt nicht nur die Ausschüttung der Glückshormone an, sondern drosselt auch die Ausschüttung von Stresshormonen. Lauft dem Stress davon und geniesst das entspannte Gefühl nach dem Training!
Ich freue mich immer aufs Training. Aber ganz besonders dann, wenn ich einen stressigen Bürotag hinter mir habe. Weil ich weiss, dass ich im Training so richtig runterfahren und abschalten kann.

Gutes Ego
Wer seinen inneren Schweinehund überwindet, stärkt das Selbstbewusstsein und das Gefühl, alles schaffen zu können. Viele fühlen sich nach dem Sport selbstbewusst und bereit, die kleinen und vor allem auch die grossen Probleme des Alltags zu bewältigen.
Oftmals kommen mir während dem Training gute Ideen oder die Lösung eines Problem ergibt sich aus dem Nichts.

Kopf lüften
Sport hilft, den Kopf freizubekommen und klarer zu denken. Nach einer 30-minütigen Joggingrunde ist unsere Reaktionszeit schneller und die Aufnahmefähigkeit erhöht. Zudem hilft die Bewegung, von Alltagsproblemen abzulenken.
Ich kenne dies sehr gut von meinen eigenen Trainings. Der Kopf ist während dem Training einfach frei und leer.

Schlafen wie ein Baby
Frische Luft und körperliche Bewegung entspannen die Muskeln (ja, auch wenn sie nach dem Training schmerzen!). Dies kann zu einer besseren Schlafqualität führen. Schon 20 Minuten Training helfen, abends besser einzuschlafen.
Eigentlich wäre vor allem Sport am Morgen gut fürs Einschlafen. Da ich aber nicht wirklich die Frühaufsteherin bin schaffe ich das einfach nicht. Aber auch Sport am Abend hilft beim Einschlafen. Vor allem, wenn man Sport an der frischen Luft treibt.

Ich wünsche euch viel Freude beim Sport, besiegt euren inneren Schweinehund und zeigt ihm, wer hier das Sagen hat!

Liebe Grüsse und eine wunderschöne, sonnige Woche!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen