Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Sonntag, 1. März 2015

Ich blogge fremd...

...oder: Der FCB und die Zentralschweizerin
Meinen Facebook-Freunden kommt der heutige Post wohl etwas bekannt vor... Notiz an mich: Veröffentliche nie etwas auf Facebook, einen Tag bevor du es auf den Blog stellst! Nun aber zum heutigen Beitrag.

Ja, heute hab ich mal fremd gebloggt.
Wie ihr in meinem ersten Interview-Beitrag lesen konntet, bin ich Fan des FC Basel. Dadurch bin ich auch zum Fremd-Bloggen gekommen.
Im - ziemlich alten - FCB-Trikot, mit Original-Unterschrift von Yann Sommer
Vor langer Zeit, beinahe zwei Jahre, hat mich mein lieber Freund Urs gebeten, für den Blog rotblau.info einen kurzen Text über mich zu schreiben. Auf rotblau.info geht es logischerweise um den FC Basel. Urs fragte mich nach einem Text, wie ich zum FC Basel kam und warum ich ausgerechnet Fan des FC Basel bin. Und das als Zentralschweizerin, wo der FC Luzern doch naheliegend wäre...
Obwohl ich damals noch der Meinung war, dass ich nicht gerne schreibe und mir das Schreiben nicht liegt habe ich spontan zugesagt. Die Monate und Jahre zogen ins Land, Urs stupste mich immer wieder an und doch blieb mein Beitrag ungeschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich das Schreiben ja aber mit meinem eigenen Blog für mich entdeckt und nachdem ich die ersten Posts veröffentlicht habe, hat Urs mich dann immer wieder an mein Versprechen erinnert. Der Beitrag für rotblau.info ist dann endlich entstanden, aber es dauerte noch ein paar Tage, bis Urs ihn veröffentlichen konnte. Seit gestern ist der Beitrag nun online.
Mit meinem Cousin Darco am Hammer-Spiel Basel - Liverpool
Lest meine FCB-Geschichte auf www.rotblau.info, viel Spass!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen