Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 12. Januar 2016

Mit Schnorchel, Flossen und Schwimmflügeli...

...neiiiin - ganz so schlimm war es nicht im gestrigen profeel outdoor training. Aber gegossen hat es schon wie aus Kübeln, ganz ehrlich.
Wisst ihr, wenn wir solches Wetter haben wie dies gestern der Fall war - Regen von früh bis spät - dann werde ich oft gefragt "Trainiert ihr denn heute auch draussen?". Ähm - ja! Outdoor heisst auf Deutsch übersetzt Freiland. Outdoor Activities wird übersetzt mit Freiluftaktivitäten. Somit wäre die korrekte Übersetzung von Outdoor Training: Freilufttraining. Will heissen: Wir sind draussen. Bei Sonne, Regen oder Schnee. Und genau DAS macht es aus!
Ihr fragt euch vielleicht jetzt, warum wir uns das bei diesem Wetter antun. Ich habe genau dies ein paar Profeelers gefragt. Hier ihre Antworten: "Weil du dich danach einfach viel besser fühlst!" "Die Gruppendynamik ist auch bei Regenwetter einfach spitze!" " Der Regen kann der super Stimmung einfach nichts anhaben..."
"Du fühlst dich nach dem Regentraining von innen und von aussen frisch!" "Weil ich mich danach noch mehr auf den warmen Tee und die warme Dusche freue, und weil trotz des Regens so viele Profeelers den Weg zum Kunsthaus finden." "Weil es ein tolles Gefühl ist, trotz Regen und Kälte zu schwitzen." "Weil die warme Dusche danach noch viel schöner ist als sonst."

Und was meint die Oberprofeelerin Babs dazu? "Ich finde die Natur generell schön, sei dies nun bei Sonne oder bei Regen. Und dass bei diesem Wetter 13 Profeelers mit so viel Elan und Power mit dabei sind, das ist einfach nur der Hammer!"
Ich kann mich Babs nur anschliessen! Als ich mit dem profeel outdoor training angefangen habe, da hätte ich wohl den Kopf geschüttelt, wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass das Training auch bei strömendem Regen Spass macht. Aber es ist definitiv so!
Ich glaube, es ist einfach auch Einstellungssache. Also, man schwitzt ja grundsätzlich während dem Training. Und bei Regen wird man halt einfach nicht nur von innen, sondern auch von aussen nass. Es ist vielleicht der erste Moment, bis man mal draussen ist. Aber nach fünf bis zehn Minuten im Regen hat man sich schon daran gewöhnt und der Regen gehört zum Training wie die einzelnen Übungen.
Und wie meine Kolleginnen und Walo gesagt haben - die Gruppendynamik, die Stimmung, der Zusammenhalt, die Vorfreude auf die warme Dusche und trockene Kleider - all dies gibt Motivation, sich an regenreichen Tagen in die Trainingsklamotten zu stürzen und raus in die Natur zu gehen. Versteht mich nicht falsch - ich habe nichts dagegen, wenn es nicht jedes Mal so nass ist wie gestern... ;o) Aber so zwischendruch mal, warum nicht?!?
Hier habe ich übrigens noch den passenden Song zum gestrigen Training...
Soll ich euch jetzt noch sagen, worauf wir Profeelers uns noch mehr freuen als auf Training bei Regen? Training bei Schnee! Und gemäss der netten Frau Meteo sieht es ganz so aus, als könnten wir am Donnerstag unser erstes Schneetraining der Saison geniessen. Da hoffen wir doch mal, dass die Prognosen recht behalten! Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen