Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 22. Januar 2016

Wintertraining unter dem Sternenhimmel

Gestern hatten wir ja einen Gast im profeel outdoor training. Ihr erinnert euch noch an meinen "Trainings-Röckli-Wettbewerb"? Die glückliche Gewinnerin war Beatrix - und sie hat ihren Gewinn gestern eingelöst. Zuerst aber zum Training.
Beatrix und ich beim "Rudern eng"
Nachdem gestern in Luzern den ganzen Tag eine Farbe vorherrschte - nämlich GRAU - war es scheinbar in Zofingen und Umgebung traumhaft schön. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel... Beneidenswert! Auf jeden Fall war der Himmel dann auch beim Training wunderbar klar sodass wir ein winterliches Training unter dem Sternenhimmel und mit gut Dreiviertel-Mond (Vollmond ist am Sonntag) hatten. Kalt aber schön!

Nach der regulären Aufwärmrunde stellten wir uns immer Zwei gegenüber auf und wärmten uns mit einem Tennisball weiter auf. Wir warfen den Ball hin und her wobei wir immer versuchten, das Gegenüber ein bisschen auszutricksen, dass wir immer schön in Bewegung blieben.
Nach dem Aufwärmen gab es wieder unser zwar anstrengendes aber doch irgendwie geliebtes Hanteltraining. Wir machten es aber wieder einmal auf eine etwas andere Art. Wir bildeten Zweierteams und machten die Übungen im Wechsel mit einer kurzen Laufrunde. Da sich neun Profeelerinnen ja schlecht durch zwei Teilen lassen, bildeten Domi, Beatrix und ich eine Dreiergruppe. Beatrix und ich starteten mit der Laufrunde, während Domi die Hantelübungen machte. Zurück vom Lauf, nahmen Beatrix und ich die Hanteln zur Hand, bis Domi vom Lauf retour war. Und so wechselten wir uns immer ab.
Wir hatten die folgenden Hantelübungen im Programm: Das halbe X, Ausfallschritt mit Hanteltransfer, Rudern eng, Rudern eng mit Trizeps, Butterfly, Squat mit Schulterpresse.
Von den nächsten Übungen kenne ich die Namen leider nicht... Die eine war für die vordere Schulter: Wir standen in der neutralen Position und hielten die Arme gestreckt nach unten. Dann zogen wir die noch immer ausgestreckten Arme frontal nach oben auf Schulterhöhe uns senkten sie wieder ab. Bei der zweiten standen wir im breiten Stand und hielten die Hantel mit ausgestreckten Armen über den Kopf. Dann schwenkten wir den Oberkörper wie ein Pendel nach links und rechts. Dies mit der Kraft des seitlichen Rumpfes.
So machten wir zwei Runden durch. Als ich am Ende der zweiten Runde von meinem Lauf zurück kam fingen die Kirchenglocken an zu läuten. Ich dachte, dass es wohl 19.00 Uhr sei und wagte einen kurzen Blick auf die Uhr. Huch, 19.30 Uhr! Eigentlich wäre ja nach dem Cool Down noch ein Barfuss-Schnee-Run geplant gewesen. Aber da wir alle, inklusive Babs, vor lauter Training schlichtweg die Zeit vergassen, liessen wir diesen dann ausfallen. Hoffen wir, dass nächste Woche noch Schnee liegt!

Das Training war einmal mehr einfach super. Und Beatrix? Ich habe sie nach dem Training kurz nach ihrem ersten Eindruck gefragt. "War cool! Die Übungen waren lässig, obschon mich einige ziemlich gefordert haben. Aber bei anderen Übungen habe ich auch über mich selber gestaunt, dass ich sie so gut ausführen konnte!"
Beatrix, du hast wirklich super mitgemacht! Das erste Outdoor Training bei so tiefen Temperaturen und alle Übungen mit Gewicht durchziehen - Hut ab!
Wie es ihr nach ein paar Tagen so geht - Muskelkater? schon Profeel-Entzug? - werdet ihr nächste Woche erfahren. Sicher ist: sie wird auch kommenden Donnerstag wieder am Start sein. Beatrix, wir freuen uns!

So, und wisst ihr, was nebst dem Training an sich auch noch gut ist am Donnerstags-Training von Profeel? Genau - das Wochenende ist zum Greifen nah!

So wünsche ich euch einen schönen, stressfreien Freitag und bald schon ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen