Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 1. April 2016

Frühling ahoi!

Hach, was war das schön gestern! Das erste profeel outdoor training bei 20 Grad! Und was haben wir geschwitzt... Und es war so schön hell bis zum Ende des Trainings. Aber... Alles der Reihe nach, oder?
Seit gefühlt viel zu vielen Monaten war ich jetzt immer mit meinen Thermoklamotten im Training. Gestern hab ich das erste Mal das T-Shirt und ein leichtes Langarmshirt eingepackt! Ein schönes Gefühl!

Nach dem Aufwärmen starteten wir zuerst mit einem kurzen aber umso intensiveren Beintraining.
Danach gab es einen Kraft- und Ausdauer-Parcours, wie wir ihn letzten Sommer ab und zu hatten. Allzu viel muss ich euch zu den einzelnen Übunge nicht sagen, die kennt ihr schon bestens aus älteren Beiträgen. Daher ein paar Bilder mehr als gewohnt. Ich startete mit einer kurzen Laufrunde mit Treppensprint als Abschluss. Dann ging es zur Bank - Brettposition mit Bein in die Höhe ziehen und oben 20x wippen. Natürlich rechts und links. Hier ein Bild von letztem Sommer.
Weiter ging es mit dem Burpee mit dem Fitnessbag. Wir machten 10 Wiederholungen. Hier vorgeführt von Beatrix und Laura. Wie ihr seht, kann Babs uns eigentlich in jeder Situation ein Lächeln entlocken...
Nachdem wir auf dem Fitnessbag schon unseren Rumpf und Arme/Schultern beanspruchten ging es gleich weiter damit - mit Liegestütze, 10 an der Zahl. Beweismaterial von mir und Walo.
Nun war unser Gleichgewicht gefragt. Wir stellten einen Fuss auf die Bank und gingen mit dem Standbein ins Knie, während das zweite Bein in der Luft war. Demonstriert von Stephen, Angie und mir.
Jaja, die können schon lachen...
Und immer schön das Gleichgewicht halten!
Die nächste Übung ist nicht bebildert, sorry! "Extrem-Crunches" im Wechsel mit Beine in die Höhe gestreckt und mit den Fingern die Zehen berühren. Diese Übung kann ich euch dann nächste Woche detailliert vorstellen, wir machen sie nämlich auch in unserem Profeelischen Circuit. ;o)

Und schon sind wir bei der letzten Übung - dem PowerJump am Bänkli.
Den Parcours machten wir zweimal durch. Ich sag euch - ich spürte meinen Bauch gestern schon, als ich auf die zweite Laufrunde ging! Das wird ja lustig heute und vor allem morgen... Ich werde wohl das ganze Wochenende an das gestrige Training denken! Aber das ist nicht wirklich schlimm, es gibt nämlich definitiv schlechtere Erinnerungen als die an das Training!

Nach dem Parcours hängten wir noch ein kurzes Rumpf-/Rückentraining an und legten uns dann hin fürs Cool Down.
Also - das gestrige Training war ja wirklich cool! Eben, frühlingshafte 20 und selbst nach dem Training noch 16 Grad, Tageslicht bis zum Schluss, frische Luft, auspowern, und, und, und. Einfach herrlich!

Und mit diesen Eindrücken wünsche ich euch einen wunderschönen, weiteren Frühlingstag und Wochen Endspurt! Und Achtung, heute ist der 1. April - lasst euch nicht auf den Arm nehmen! ;o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen