Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 11. April 2016

Nach Langem wieder einmal die Laufschuhe geschnürt...

Hach, was war das für ein herrlicher Tag gestern! Sonne und blauer Himmel bereits am frühen Morgen. Zmittag und Znacht draussen auf dem Sitzplatz, Wäsche draussen zum Trocknen aufhängen... Einfach wunderbar! Genau der richtige Tag, um mal wieder meine Laufschuhe zu schnüren!
Seit meiner letzten Laufrunde sind ja schon fast vier Monate vergangen. Und irgendwie spürte ich immer mehr, wie mir das Joggen fehlt. Ich habe ja bewusst eine längere Laufpause eingelegt, um meinen Knien ihre Erholung zu gönnen. Und nachdem ich jetzt eigentlich das profeel outdoor training immer schmerzfrei absolvieren konnte fand ich, kann ich gut mal wieder auf eine lockere Runde gehen.

Ich gebs zu - ein gaaanz klein wenig musste ich meinen inneren Schweinehund gestern schon überwinden. Aber da ich mir schon am Samstag verinnerlicht habe, dass ich am Sonntagvormittag auf eine Runde gehe, konnte ich den Schweinehund dann ziemlich rasch für das Joggen begeistern. So machten wir uns um ca. 9.45 auf den Weg.
Wir wurden begleitet von Sonne, stahlblauem Himmel und Vogelgezwitscher. Einfach fantastisch! Die Temperaturen waren sehr angenehm - die Luft noch frisch, die Sonne aber wunderbar wärmend.
In gemütlich lockerem Tempo startete ich zu Hause und ging runter an die Suhre - meine gewohnte Laufstrecke also. Ich habe mir weder hinsichtlich Distanz noch Tempo irgendetwas vorgenommen. Wollte einfach schauen, wie es geht und den Lauf geniessen.

Auf dem Lauf fühlte ich mich super. Ich war so happy, wieder joggenderweise unterwegs zu sein, dass ich während der ganzen Zeit ein inneres Lächeln spürte. Und ich glaube, das sah man auch äusserlich. ;o)
Früher hatte ich oft das Gefühl von müden und schweren Beinen. Dies war gestern gar nicht so. Meine Beine trugen und trugen mich einfach ohne müde zu werden! Und meinen Knien schien die Laufrunde auch Spass zu machen. Sie zwickten nicht ein einziges Mal. :o)
Das Einzige was noch ausbaufähig ist, ist meine Kondition. Obschon ich ja immer regelmässig im profeel outdoor training bin, hat die Ausdauer-Kondi schon etwas abgenommen in den letzten Monaten. Aber die kann ich ja jetzt ganz ruhig und Step by Step wieder aufbauen. Ich freu mich schon drauf!
Ich lief eine Gesamtstrecke von 4 Kilometern mit einer Pace von 6:48. Diese Pace ist eher tief, da ja eben meine Kondition noch etwas fehlt. Daher musste nach der Hälfte der Strecke immer mal wieder ein paar Meter marschieren.

Alles in allem kann ich aber sagen: Ein durchaus gelungener Lauf, der mich dazu motiviert hat, wieder regelmässig laufen zu gehen. :o)

So, und nun wünsche ich euch einen super Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse und bis bald schon wieder, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen