Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 28. April 2016

Kalt-Start in den Tag

Ja, also der Winter, der hat sich gut gehalten... Auf jeden Fall war es gestern früh im Wake Up von profeel outdoor training mal wieder ziemlich kalt. Und immer wieder fielen kleine, scheue, Schneeflöckchen auf uns herab.
Wie schon in den letzten Wochen war auch im gestrigen Wake Up Training die Kraft im Fokus. Aber klar - aufwärmen muss man sich, umso mehr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und so kam dann die Ausdauer ganz am Anfang auch nicht zu kurz. :o)

Wir machten verschiedene Cardio-Übungen im Kreis und wechselten dann zum Kraftteil in Form eines Mini-Parcours. Dieser beinhaltete zwei Blöcke mit eigentlich bestens bekannten Übungen. Im ersten Block wäre da zuerst einmal der Ausfallschritt mit Gewicht. Immer, wenn wir uns aufrichten, stemmen wir das Gewicht in die Höhe.
Weiter ging es mit der Seitenstütze mit Knie zu Ellbogen - ihr seht sie auf den oberen Bildern bereits bei Angie und Stephen im Hintergrund. Wir "legen" uns in die Seitenstütze, den Arm nach oben in die Luft gestreckt. Dann ziehen wir das obere Bein hoch und den Ellbogen nach unten, sodass sich Knie und Ellbogen berühren.
Dies braucht ganz schön viel Balance, und so kann es dann schon mal passieren, dass man nach hinten, nach vorne oder zur Seite wegkippt... Aber wie heisst es doch so schön? Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weiter trainieren.
Dies waren bereits die beiden Übungen des ersten Blocks. Wir machten den Block grad noch ein zweites Mal durch, damit wir beide Seiten trainieren konnten.

Im zweiten Block gab es für mich zuerst Crunches mit Gewicht. Das eine Bein ist im 90-Grad-Winkel in der Luft, das andere grad just über dem Boden. Die Arme mit Gewicht hinter dem Kopf. Dann heben wir den Oberkörper an, ziehen das Gewicht nach vorne und berühren damit das Knie. Immer abwechslungsweise viermal rechts, viermal links.
Bei der zweiten Übung im zweiten Block war es wieder einmal soweit... Die Profeelers fassen sich an den Kopf! Das ist die Übung, wo wir uns im Brett halten. Dann auf der rechten Seite auf dem Ellbogen aufstützen und den Kopf in die linke Hand. Wieder hoch, und das Ganze mit links.
Wir machten in beiden Blöcken alle Übungen jeweils eine Minute und die beiden Blöcke selbstverständlich zweimal durch.

Zum Abschluss, weil wir ja unseren Bauch noch nicht soooo heftig trainiert haben, gab es dann noch einmal eine Bauchübung. Das eine Bein wenig über dem Boden ausgestreckt, das andere angewinkelt aufgestellt. Dann die Schultern vom Boden heben. Und nun mit den Beinen spielen. Das ausgestreckte Bein anwinkeln, das angewinkelte Bein ausstrecken - immer so hin und her. Dabei bleiben die Schultern immer ab Boden.
Und schon ist es wieder soweit: Stretching, Cool Down und ab nach Hause unter die warme Dusche. Ja, es war wirklich ein ziemlicher Kalt-Start in den Tag gestern. Hoffen wir, dass der Frühling und somit die wärmeren Temperaturen uns bald wieder wohlgesinnt sind!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen