Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 24. August 2015

Cool Down - Slow Up

Ich hab's euch ja gesagt, gestern fand der Slow Up Sempachersee statt - mit Beteiligung von Running Bunny. Bis es soweit war, dauerte es aber einen etwas längeren Moment.
Eigentlich hatten Evi und ich vor, nach dem Mittag mal auf die Strecke zu gehen. Da das Wetter aber so ziemlich regnerisch und der Himmel dunkelgrau war kam sie dann schon etwas früher zu mir. Wir überlegten hin und her ob wir nun gehen sollen oder nicht. Und was macht man in einer solchen Situation? Genau! Grill starten und erstmal was essen! Da sich der Himmel dann aber doch noch lichtete entschieden wir, die Slow Up-Strecke um den Sempachersee unter die Füsse - äh - die Räder zu nehmen.
Es war ja mein erster Slow Up überhaupt. Und ich muss sagen - das ist schon was ganz Spezielles! Man könnte sagen, es ist ein Volksfest. Alle Strassen rund um den Sempachersee waren gesperrt und wir konnten die ganze Strassenbreite in Beschlag nehmen. Die Meisten waren mit dem Velo unterwegs. Man sah aber auch viele Leute auf Inline Skates, einige gar mit dem Skateboard oder mit dem Micro Skate Scooter.

Überall der Strecke entlang hatte es kleine Beizlis, meist geführt von diversen Dorf-Vereinen. Da spielte eine Guggenmusik und dort war sonst eine Band, die die Zuschauer und die Sportlerinnen unterhielten. Und überall wo es ein Beizli und Musik hatte, sammelten sich die Menschen an.
Wetter-technisch hatten Evi und ich echt Glück! Als wir zu Hause los fuhren fielen doch tatsächlich Tropfen. Und zwar nicht nur so kleine, nein, richtig grosse Regentropfen! Es hörte aber zum Glück schnell wieder auf und wir konnten die Strecke um den Sempachersee trocken zurücklegen.
Das Städli Sursee wird von Velos beherrscht...
Es war auf jeden Fall ein super schönes Erlebnis! Weiss gar nicht, warum ich nicht schon früher am Slow Up mitmachte... Tststs Aber eines ist klar: Wenn es vom Datum her passt, wird der Slow Up 2016 wieder mit mir stattfinden!

So, und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen