Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 14. August 2015

Viel Kraft und noch mehr Fun mit Profeel!

Also ich sag's euch - das gestrige profeel outdoor training hatte es sowas von in sich! Es hat schon beim Wetter angefangen. Die Wetterfrösche haben ja Sturmböen angesagt. Diese kamen dann auch noch. Aber fangen wir am Anfang an...
Für gestern hat Babs ein intensives Krafttraining und ein Spiel vorbereitet. Gestartet haben wir wie gewohnt mit einem Warm Up. Dieses Mal aber nicht mit einer Aufwärmrunde sondern wieder einmal mit dem Spiel "Lueget ned ome de Fochs goht ome". Hach, was haben wir gelacht!
Nach einer kurzen Dehn-Einlage nahmen wir dann den Platz auf unseren Gymnastikmatten ein und starteten mit dem Krafttraining.
Wir setzten uns auf den Po, den Oberkörper leicht nach hinten gebeugt, die Knie in die Luft, sodass die Unterschenkel parallel zum Boden waren. In dieser Position hielten wir uns zuerst, um die Balance zu finden. Dann senkten wir abwechslungsweise das rechte und das linke Bein und berührten mit der Ferse den Boden, je Seite 8x. Beim zweiten Durchgang hoben wir zusätzlich noch die Arme auf Schulterhöhe an und streckten sie jedes Mal nach oben, wenn wir die Ferse auf den Boden setzten. Auch dies machten wir je Seite 8x.
Bei der dritten Übung, immer noch in der gleichen Position, zogen wir die Knie zum Körper und berührten mit den Händen die Füsse. Hier machten wir 16 Wiederholungen.

Danach folgten die Crunches. Zuerst machten wir die gewöhnlichen Crunches, einfach in der Mitte hoch. Im zweiten Durchgang kamen wir hoch und drehten oben nach rechts ab, kamen zurück in die Mitte und gingen wieder zurück. Dann dasselbe noch mit Abdrehen auf die linke Seite. Nach je 16 Wiederholungen legten wir uns auf den Rücken, streckten die Beine in die Luft und berührten mit den Fingern die Zehen. Auch dies wiederholten wir 16x.

Nachdem wir von den oben beschriebenen Kraftübungen gleich noch einen zweiten Durchgang machten, folgte das letzte Übungspaket - hier drehte sich alles um den Hoover. Wir hielten uns zuerst im Hoover, um die Spannung zu halten. Aus dieser Position machten wir dann die folgenden Übungen: Wippen (8x), Seitenstütze mit Side Knee (16x je Seite) und Becken hoch ziehen (8x). Auch hier machten wir zwei Durchgänge.

Es folgte die letzte Kraftübung. Wir gingen in den Vierfüssler-Stand und hoben zuerst das rechte, dann das linke Bein nach hinten hoch. Währenddem behielten wir die Beine immer im gleichen Winkel. Danach streckten wir die Beine nach hinten aus, natürlich auch hier rechts und links. Und zum Schluss machten wir noch den "Pinkelnden Hund" - wir hoben das Bein - immer noch angewinkelt - seitlich hoch. Es versteht sich von selbst, dass auch hier das rechte und das linke Bein zum Zug kamen. Bei diesen drei Übungen machten wir jeweils 32 Wiederholungen.
Nach diesem ziemlich intensiven Krafttraining war es dann Zeit für das versprochene Spiel. Und rechtzeitig zum Spiel kam auch der angesagte Sturm auf. Zum Glück blieb es aber trocken!
Stürmische Stimmung am Himmel
Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und machten eine Stafette der besonderen Art. Wir bekamen alle einen Becher und pro Gruppe einen Eimer. In meiner Gruppe machte Sevi den Anfang. Sie bekam von Babs eine Aufgabe gestellt. Sobald diese Aufgabe erfüllt war rannte sie zum Brunnen und füllte den Becher mit Wasser. Etwas langsamer (sie wollte ja möglichst wenig Wasser verschütten) kam sie dann zurück zu uns und goss das Wasser in den Eimer. Und während Sevi unterwegs war bekam ich von Babs die Aufgabe. Die Stafette hat sich schon nur wegen der Aufgaben gelohnt! Einmal musste ich zum Beispiel "Alle meine Entlein" singen, während ich Froschhüpfer machte. Oder Squats machen und dazu die Wetterprognosen von heute rappen. Wir haben gelacht, das glaubt ihr gar nicht! Am Schluss haben Sevi, Steven und ich ganz knapp gewonnen. Aber wirklich nur knapp. Am Schluss durfte natürlich die erfrischende Dusche nicht fehlen. ;o)
Von der Stafette habe ich euch ein kurzes Video zusammengestellt:
Das Training beendeten wir wie gewohnt mit einem ausgedehnten Stretching. Das Wetter war uns zum Glück einmal mehr wohl gesinnt. Wir wurden zwar nass, aber nicht vom Regen. Und alle Profeelers blieben trotz heftigen Windstössen mit beiden Beinen auf dem Boden. Ein rundum gelungenes, schönes, lustiges aber auch anstrengendes Training. Danke Babs!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen