Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 12. August 2015

Kurzes aber intensives Dienstags-Workout

Die Zeit läuft... Jetzt sind es nur noch 58 Tage bis zum Halbmarathon.
Und eigentlich hätte ich gestern joggen gehen wollen und auch müssen. Mein letztes Lauftraining ist nun auch schon wieder über eine Woche her...
Aber ich war gestern Abend so kaputt wie schon lange nicht mehr. Ich hab dann noch überlegt, ob ich mich für eine Stunde aufs Bike setzen soll. Irgendwie war ich aber auch dafür zu müde. Aber ihr kennt mich ja... Ganz weglassen wollte ich das Training dann doch nicht, getreu meinem Motto:
Also habe ich, nach der Arbeit zu Hause angekommen, meine Trainingsklamotten angezogen, die Sportschuhe geschnürt, mein Springseil gepackt und bin auf meinen Sitzplatz gegangen. Seilspringen war angesagt. Das ist gut für die Kondition und stärkt die Beinmuskulatur. Ich bin rund eine Viertelstunde gehüpft. Dann habe ich meinen Stepper nach draussen geholt und mich da noch etwas ausgetobt. Zur weiteren Kräftigung meiner Beinmuskeln standen noch Ausfallschritte und Squats auf dem Programm. Und danach noch einmal ein bisschen Ausdauer mit Joggen an Ort und noch einmal ein paar Seilhüpfer. Nach einer halben Stunde Workout im Garten bin ich zum Cool Down noch eine kurze Runde durchs Quartiert gejoggt.

Wie im Titel geschrieben - das Workout war mit rund 30 Minuten sehr kurz, aber intensiv. Ich war auf jeden Fall nachher pitschnass.

Ja, und morgen schon könnt ihr hier meinen nächsten Trainingsbericht über das heutige Aufwachen mit profeel outdoor training lesen.

Geniesst euren Tag und vor allem die Sonne!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen