Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 28. August 2015

Rosa schreibt...

Nachdem ich ja diese Woche den Job von Babs übernommen habe, hab ich gedacht, ich könnte ja eigentlich meinen Job, das Post schreiben, auch mal abgeben. Also hab ich Rosa gefragt ob sie Lust hat, einen kurzen Text zum gestrigen Training zu schreiben. Et voilà, hier ist er. Viel Spass bei der Lektüre.
Meine gestrige Bloggerin Rosa und ich
Donnerstagabend, 18.00 Uhr. Bin bereit und motiviert, ins Training zu fahren, Profeel, ein Outdoor Training für Jedermann/Frau.
Es ist das 17. Mal, dass ich mich mit einer tollen Gruppe draussen in der Natur bewegen darf. Wir sind alle keine Profisportler, aber mit viel Herzblut dabei und geben immer unser Bestes. Es macht grossen Spass, zusammen zu trainieren, uns zu quälen und trotzdem miteinander zu lachen.

Auf unserem schönen Hausberg Heiternplatz haben wir uns getroffen. Es ist immer wieder eine grosse Freude, bei solch einer herrlichen Kulisse zu trainieren. Heute wird Susanne (die Schwester von Babs) das Zepter übernehmen und uns zum Schwitzen bringen. Wie immer bin ich gespannt, was uns erwartet. Das Training beinhaltet immer drei Blocks, Einlaufen zum Einwärmen, Ganzkörpertraining mit Ausdauer und Kraftübungen und zu guter Letzt noch Stretchen und Dehnen.
Das Wetter heute, sehr warm und sonnig. Was heisst: keine Stirn wird trocken bleiben!
Nachdem uns Susanne den Ablauf des Trainings mit den verschiedenen Postenübungen erklärt hatte, starteten wir das Training. Fünf Posten mit verschiedenen Übungen, die Kraft und Ausdauer abverlangten! Drei Runden waren angesagt und nach jeder Runde kam noch eine Joggingstrecke dazu.
Schon nach der ersten Runde war ich so ziemlich ausser Puste. Aber nicht aufgeben war meine Devise! Drum weitermachen und konzentriert in die nächste Runde gehen. Auch diese zweite Runde war geschafft.
Jetzt in der dritten Runde nochmals Gas geben und durchhalten. Bei der dritten Joggingstrecke hab ich mich noch so richtig gequält, schliesslich möchte ich ja auch an meine Grenzen gehen um den Trainingseffekt bestmöglich zu nutzen.
Susanne war mir eine grosse Hilfe. Sie hat uns gut durch den Parcours geführt, bei den Übungen korrigiert wenn's nötig war und motiviert, durchzuhalten.

Ausser Atem, verschwitzt und völlig am Ende kam jetzt das wohlverdiente Entspannen. Ich hab mich auf die Matte gelegt, den Körper entspannt und die schöne Aussicht in die Baumkrone über mir genossen. Mein Puls regulierte sich beim Entspannen und Stretchen ziemlich schnell wieder.

Müde aber zufrieden über das, was ich geleistet hatte, fuhr ich wieder nach Hause. Ein Training draussen in der Natur ist für mich sehr wertvoll! Ich werde sicherlich wieder wie ein "Herrgöttli" schlafen diese Nacht!
Ein besonderer Dank an Susanne, die das Training sehr gut geleitet hat! Good Job!!!

Ein sportlicher Gruss, Rosa

Und hier spricht wieder euer Running Bunny. ;o)
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Rosa für den coolen Bericht des gestrigen Trainings-Tages! Und herzlichen Dank für das Kompliment zu meiner "Trainings-Leitung"!
Es hat mir riesig Spass gemacht, das Training diese Woche zu leiten. Und schon fast ein bisschen wehmütig übergebe ich am Montag das Zepter wieder an Babs. Aber ich weiss ja, wie Babs das Training rockt und dass wir alle in super Händen sind bei ihr. Und - Babs, wir freuen uns alle riesig auf dich!
An dieser Stelle auch noch einmal ein liebes Dankeschön an Babs, dass sie mir ihre Profeelers anvertraut hat! Es war eine ganz neue aber sehr schöne Erfahrung für mich!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen