Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 13. August 2015

Profeelisch in den Tag gestartet

Ihr ahnt es... Gestern früh bin ich mal wieder profeelisch in den Tag gestartet. Da auf dem Heiternplatz noch aufgeräumt wird nach dem Heitere Open Air trafen wir uns in ungewohnt kleiner Gruppe wie bereits letzte Woche beim Weiher an der Rebbergstrasse. Der ist wunderschön gelegen - am Waldrand mit Sicht auf das Städtchen Zofingen und noch viel weiter.
Als Warm Up gingen wir ausnahmsweise nicht joggend, sondern schnell marschierend zu unserem eigentlichen Trainingsort. Der Weiher war nämlich nur Treffpunkt. Das eigentliche Training machten wir am Waldrand an der Bottenwilerstrasse, mit auch wunderschöner Aussicht, aber leider ohne Föteli, sorry!

Nach dem doch ziemlich anstrengenden Circuit mit viel Cardio am Montag, fokussierten wir gestern früh voll auf Kraft. Nach einem kurzen Dehnprogramm starteten wir im Brett. Wir hielten uns eine Weile in dieser Position und zogen dann zuerst das linke und dann das rechte Knie zur Brust. Dann hielten wir die Position noch einmal. Mit einem Power Jump gingen wir wieder in die Höhe.
Dann nahmen wir die Hantel zur Hand. Wir stellten uns im breiten Stand hin und machten Squats, die Hantel hielten wir mittig vor dem Körper. Immer wenn wir nach unten gingen, stemmten wir die Hantel hoch auf Schulterhöhe.
Dann folgte der Ausfallschritt. Wir starteten mit dem rechten Fuss vorne, auf diesem lag das Gewicht. Die Hantel hielten wir in der rechten Hand. So gingen wir nun hoch und runter und hoch und runter. Nach 16 Wiederholungen wechselten wir Hantel und Standbein auf Links und machten noch einmal 16 Ausfallschritte.

Danach folgten Rückenübungen. Wir gingen leicht in die Knie und beugten unseren Oberkörper ca. 45 Grad nach vorne. Die Hantel hielten wir auf Brusthöhe vor dem Körper. Nun stemmten wir die Hantel schräg nach oben und nahmen sie wieder zurück. Und wieder vor und zurück.

Bei der nächsten Übung stellten wir uns im breiten Stand hin, den Oberkörper leicht nach vorne gebeugt. Dann umkreisten wir mit der Hantel den Oberkörper. Wir führten sie vor dem Körper von unten nach oben, auf Kopfhöhe übergaben wir sie von der rechten in die linke Hand und gingen zum Rücken runter, wo wir die Hantel wieder in die rechte Hand übergaben. Und so drehte die Hantel Runden um unseren Oberkörper. ;o)
Die letzte Übung war für den seitlichen Bauchmuskel. Wir stellten uns ebenfalls im breiten Stand hin, die Hantel hielten wir über dem Kopf. Dann neigten wir uns abwechslungsweise zur rechten und zur linken Seite.

Nach diesen Hantelübungen war die Zeit schon fast wieder um und wir gingen zurück zu unserem Ausgangspunkt am Weiher. Dieses Mal aber nicht der Strasse entlang, sondern durch den Wald. Zurück beim Weiher machten wir dann noch ein kurzes Stretching bevor es nach Hause unter die Dusche ging und wir unseren Arbeitstag in Angriff nahmen.
Lasst euch bei den Hantel-Bildern nicht vom Heitere-Hintergrund verwirren... Ich habe wieder ins Foto-Archiv gegriffen. ;o)

Morgen früh kommt dann schon der nächste Trainingsbericht. Ich bin gespannt, was Babs für Pläne hat für die Profeelers. Und ihr? Schaut rein, dann erfahrt ihr es!

Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen