Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 5. August 2015

Halbmarathon+ mit dem Bike

Ja ich weiss, ich hab mich eigentlich schon von euch verabschiedet. Aber ich habe euch ja auch noch meine Geschichte der Bike-Tour versprochen. Und hier ist sie.

Eben, ich habe am Sonntag mein Bike wieder mal aus dem Keller geholt, von Spinnweben befreit, die Räder aufgepumpt und dann auf Ausfahrt mitgenommen habe. Mein Ziel kannte ich am Anfang noch nicht - ich wusste einfach, dass ich dem Seeweg entlang wollte. Und ich hatte im Sinn, rund eine Stunde unterwegs zu sein. Ich startete, wie bereits am Samstag bei der Joggingrunde, entlang der Suhre und kam dann zum Seeweg. Und hier mal ein neues Sport-Foto von mir - nicht mit Schirm, Charme und Melone, dafür mit Helm, Charme und Bike.
Ich radelte und radelte und radelte. Unterwegs kam ich an vielen schönen Plätzen direkt am Seeufer vorbei - natürlich alle Privat. Bei einem sah ich kein "Privat-Schild", hab ganz schnell mein Bike hingestellt, und ein Bild für euch gemacht... Schön, oder?
Irgendwann war ich dann auf der Höhe der Seebadi Nottwil und staunte, wie schnell man mit dem Velo vorwärts kommt. Eigentlich war ich ja immer der Meinung, dass Velofahren irgendwie doof ist. Aber das ist es im Fall voll nicht! Ich habe am Sonntag entdeckt, dass es echt Spass machen kann! Man kommt schnell vorwärts, hat immer etwas Luft um den Kopf und trainiert die Kondition.

Bis Sempach konnte ich eigentlich immer mehr oder weniger dem See entlang fahren. Manchmal zwar etwas oberhalb des Sees und neben dem Bahngeleise, aber trotzdem noch in der Natur. Ab dem Campingplatz in Sempach ging das dann nicht mehr. Entlang des Seewegs ist allgemeines Fahrverbot. Zuerst habe ich mein Fahrrad noch entlang des Seewegs geschoben, aber irgendwie bringts das ja auch nicht. Ich habe aber noch ein paar schöne Plätze direkt am See entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen...
Danach habe ich dann auf die Strasse gewechselt, was natürlich weniger romantisch war. Vor allem die Strecke von Sempach nach Eich ist nicht so lustig. Eine Schnellstrasse mit Radweg. Die Autos fahren meist schneller als die erlaubten 80 km/h (spreche aus Erfahrung...) und der Radweg ist eher schmal. Er führt dann auf das Trottoir, das aber - gerade wenn noch Fussgänger unterwegs sind - auch nicht extrem breit ist...
In der Mitte des Dorfes Eich ging der Radweg dann rechts weg. Auf dem Wegweiser stand: 30 Höhenmeter auf 300 M.ü.M. Ok, nehmen wir das mal in Angriff. Wow - es war echt steil und ich war dankbar, dass ich soviele Gänge habe an meinem Bike! Aber das Strampeln und Schnaufen hat sich gelohnt!
Hammer, diese Aussicht, oder? Also daran könnte ich mich echt gewöhnen! Der Weg von Eich runter nach Schenkon/Sursee führte mit durch Feld und Wiese - ab und zu mal ein Haus (ich beneide diese Bewohner!!!), sonst eigentlich nichts - ausser die Autobahn zu meiner Rechten... Einem Fischreiher bin ich auch noch begegnet! Sorry, das Bild ist etwas unscharf. Ich musste ziemlich zoomen...
So, nun aber weiter im Text, bzw. auf der Velostrecke. Kurz vor Schenkon überquerte ich dann die Strasse, um wieder auf der Seeseite fahren zu können. Da hatte es zum Glück auch keine Autos. Und schon war ich fast wieder zu Hause. Aber nur fast. Ca. 2 Kilometer vor zu Hause schaute ich noch kurz bei meinen ehemaligen Nachbarn vorbei und war dankbar für ein kühles Wasser. :o)
Danach ging es dann aber nach Hause. Ich war 1 Stunde und 22 Minuten unterwegs (reine Strampelzeit) und legte 24 Kilometer zurück. Deshalb auch der Titel Halbmarathon+. Ein Halbmarathon mit ein paar zusätzlichen Kilometern.

Mein Popo ist sich das lange Sitzen im Sattel nicht gewohnt, was ich am Sonntagabend auch spürte (war aber schon am Montag wieder weg). Aber das hat sich allemal gelohnt! Die Strecke um den See ist wirklich schön und die Tour hat mir riesig Spass gemacht. Ich bin auf jeden Fall nicht das letzte Mal auf dem Bike gesessen! Schon nur, weil es ja wirklich ein sehr gutes Konditionstraining ist. Am Sonntag, 23. August, findet übrigens der nächste Slow Up Sempachersee statt. Vielleicht sehen wir und ja dann?

So, und nun melde ich mich definitiv ab und geniesse meinen kurzen Trip in neuer Umgebung. Ich bin wie versprochen ab nächster Woche wieder für euch da! Schaut doch in der Zwischenzeit mal auf meiner Facebook-Seite vorbei! Werde da sicher ab und zu mal das eine oder andere Bild posten.

Ich wünsche euch eine schöne, sommerliche Rest-Woche! Jetzt wäre es übrigens wieder Zeit für das Kühltuch Mission EnduraCool! ;o)

Liebe Grüsse und bis bald wieder, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen