Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 29. Mai 2015

Sommertraining mit Martina - und neue Queen of Pain bei den Profeelers

Gestern trafen wir uns bei traumhaftem Sommerwetter zum profeel outdoor training auf dem Heiternplatz. Da Babs ein wohlverdientes verlängertes Wochenende geniesst, ist Martina für sie eingesprungen.l
Gestartet haben wir wie gewohnt mit einer Aufwärmrunde um den Heitern. Anschliessend folgte ein ziemlich intensives Bein-Kräftigungs- training mit vier verschiedenen Übungen, welche wir in zwei Gruppen absolvierten. Meine Gruppe startete mit der Treppen-Übung. Zuerst lässig die Rutsche runter rutschen, dann die Treppe hoch rennen.  Die zweite Übung war Treppen-, bzw. Bänkli-Steigen. Bei Übung drei gingen wir runter in den Squat, legten uns auf den Boden, hüpften wieder in den Squat und streckten Arme in die Luft. Bei der letzten Übung machten wir Kniebeugen, wobei wir auf einem Fuss standen und den zweiten zum Ausbalancieren aufs Bänkli legten. Hier ein kurzer Zusammenschnitt der vier Übungen:

Die vier Übungen machten wir in drei (oder vier?) Durchgängen während jeweils 45 Sekunden.
Nach der Beinkräftigung folgte noch ein Ausdauer-Training für Bauch, Rumpf - und ja - nochmals Beine. Ich kann euch nicht mehr sagen, welche Übungen wir genau gemacht haben. Aber es war anstrengend. Wir führten die Übungen jeweils während zwei Minuten aus und verharrten dann während 30 Sekunden in einer Kräftigungsübung. Gesamthaft machten wir vier verschiedene solcher Übungen. Nach dem Ausdauer-Training waren wir Profeelerinnen uns einig: Babs hat in Sachen Queen of Pain harte Konkurrenz erhalten. Wir haben Martina sofort nominiert und auch gleich gekrönt. ;o)

In 1,5 Wochen startet ja unser grosses Froschhüpf-Event. Erklärt sich von selbst, dass auch gestern das Froschhüpfen auf dem Programm stand. Wir absolvierten eine Gesamtstrecke von rund 400 Metern. Dieses Mal aber in Dreiergruppen, was das Ganze schon ziemlich anstrengender machte. Zum Glück starten wir am 8. Juni in Vierergruppen!

Zum Abschluss erhöhten wir dann den Spassfaktor noch ein bisschen. Wir spielten zuerst in Zweier-, dann in Dreierteams und zum Schluss noch mit der ganzen Gruppe Frisbee. Einfach immer wieder lustig. Während der Schulzeit warfen wir doch alle regelmässig einen Frisbee in die Luft. Wenn man das aber längere Zeit nicht mehr getan hat, dann zeigen sich da schon lustige Bilder... ;o)
Nach einem ausgedehnten Stretching blieb uns Profeelerinnen nur noch, Martina für das super Training zu danken. Wir gönnen Babs die kurze Auszeit und sind froh, dass sie in Martina eine absolut würdige Stellvertreterin gefunden hat.

Geniesst den sonnigen Freitag, und danach dann natürlich das Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen