Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 8. Mai 2015

Training im intimen Rahmen

Das gestrige profeel outdoor training fand im eher intimen Rahmen statt. Da es leider kurzfristige Abmeldungen gab, trafen wir uns nur zu Dritt auf dem Heiternplatz. Etwas später ist dann noch ein spontaner Schnupper-Profeeler dazu gestossen und hat das Trio zu einem Quartett vervollständigt.
Den Anfang haben wir wie immer mit der Aufwärmrunde gemacht. Hier war der spontane Schnupper-Profeeler noch Zuschauer. Im zweiten Teil des Aufwärmens hetzten Steffi und ich uns mit einem Tennisball hin und her. Und plötzlich stand der Schnupper-Profeeler in Sportklamotten da - super gemacht Stefan!
Nach einem kurzen Stretching folgte ein intensiver Kraft-Parcours. Den Parcours absolvierten wir in drei Teilen à je drei Übungen und drei Runden.
Teil 1: Burpee mit Fitnessrolle, Crunches mit Medizinball und Ausfallschritt (hüpfen) mit Hantel. (Sorry, ich hab leider keine Bilder des ersten Durchgangs...) Nach den drei Runden folgte Teil 2: Trizeps-Übung mit Fitnessrolle, Hoover mit seitlichem Abdrehen, abwechslungsweise rechts und links und Bizeps-Übung mit dem Theraband.
Auch hier wieder drei Runden und es ging in den letzten Teil: Brett mit abwechslungsweise linkes und rechtes Knie anziehen, Brust-Übung mit Fitnessrolle und natürlich nicht fehlen durfte der Frosch.
Dies war unsere Aussicht während den Brust-Übungen. Da kann so manches Muskel-Zwicken in Vergessenheit geraten!
Wie gesagt machten wir von jedem Teil jeweils drei Durchgänge. Immer 45 Sekunden mit 8 Sekunden Pause zum Wechseln. Das ging ganz schön in die Knochen, sag ich euch! Hier ein kleinder Video-Zusammenschnitt des Krafttrainings.
 
Nach dem Kraft-Parcours haben wir noch ausgiebig gedehnt. Wir werden aber wohl trotzdem noch ein, zwei Tage etwas vom Training haben, dies in Form eines netten Muskelkaters. Aber das Wochenende steht ja quasi schon vor der Tür, wir können uns also erholen.

Einen schönen Freitag und liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen