Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 22. Juli 2015

45 Minuten-Lauf im Soorsiwald

Trotz der gestrigen Hitze habe ich mich entschieden, nach der Arbeit im Soorsiwald noch schnell eine Runde joggen zu gehen. So startete ich um ca. 18.30 auf meine Runde.
Bei der Wahl der Strecke hatte ich gestern nicht dasselbe glückliche Händchen wie bei meinem ersten Lauf im Soorsiwald. Ich wollte nicht wieder die "Berg- und Tal-Strecke" machen, weshalb ich einer anderen Wanderweg-Auszeichnung gefolgt bin. Dummerweise landete ich immer wieder irgendwo an der prallen Sonne oder dann auf der Hauptstrasse. Deshalb sieht auch die Laufstrecke fast ein bisschen wie ein Kreuzstich aus... ;o)
Ich habe euch ja gestern von den Übungen der Dorn Preuss Therapie geschrieben. Und beim Lauf war ich also sehr froh, dass ich die Handgriffe kenne! Mit diesen Übungen kann man nämlich nicht nur das Hüftgelenk richten, sondern eigentlich jedes erdenkliche Gelenk in unserem Körper. Unter anderem auch das Kniegelenk. Und dies musste ich während dem gestrigen Lauf ein paar Mal machen. Ich hatte nämlich schon den ganzen Tag Schmerzen in meinen Kien, vor allem das Rechte zwickte ziemlich heftig. Ich habe dann ein paar Mal das Kniegelenk gerichtet und gegen Ende des Laufes war der Schmerz so gut wie weg. Und nach dem Lauf spürte ich eigentlich gar nichts mehr.
Auch gestern hatte ich wieder eine sehr schöne Begegnung. Plötzlich sah ich auf dem offenen Feld, ca. 5 Meter neben dem Waldweg, ein Reh. Leider erschreckte es sich, als eine Velofahrerin kam. Und leider war ich noch zu weit weg um es zu fotografieren. Ich hab's dann aber doch versucht... Wenn ihr auf das Foto klickt, es vergrössert, und ganz genau hinschaut, dann sehr ihr es - hab euch noch einen Pfeil platziert, damit ihr nicht lange suchen müsst.
Wie im Titel geschrieben, dauerte mein Lauf 45 Minuten. In diesen 45 Minuten schaffte ich 6.8 Kilometer und 43 Höhenmeter, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:38. Dies war einer meiner schnelleren Läufe, was mich echt freut! Und dies bei fast 30 Grad im Schatten und mit Knieschmerzen. "Nöd schlächt, oder?"

Im Soorsiwald hat es übrigens überall so ganz herzige Wegweiser aus Holz. Und vor allem die Namen! Ich bin zum Beispiel heute der Venedigstrasse entlang gejoggt. Das gibt so ein schönes Gefühl von Ferien. ;o)
Morgen früh geht es bei mir schon wieder weiter mit Training. Das Wake Up profeel outdoor training steht auf dem Programm.

Mein Start in den Tag wird also bombastisch sein! Ich hoffe, auch ihr startet gut! Vielleicht ja auch mit einem Früh-Training? So oder so - ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen