Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Samstag, 11. Juli 2015

Freitags Workout mit Half-Long-Jog

Gestern stand bei mir mal wieder eine Jogging-Runde auf dem Programm. Da es ja ziemlich warm war (meine Nike Running App zeigte 25 Grad an) wollte ich nicht meine gewohnte Strecke an der Suhre nehmen, da es dort abends nicht viel Schatten hat. Also habe ich mich mal in den Wald gewagt, ohne zu wissen, wo der Weg lang geht. So fühlte ich mich...
Aber Dank den netten Wanderwegweisern ist ein verlaufen eigentlich fast unmöglich.
So startete ich also um kurz nach 18.00 im "Soorsiwald" auf meine Tour. Hätte ich schon früher gewusst, dass der Soorsiwald so wunderschön ist, wäre ich schon früher dort joggen gegangen! Ich habe mich zuerst für die Strecke "Sursee-Oberkirch-Rundweg" entschieden.
Mein Nachbar hat mir gesagt, dass es im Soorsiwald eigentlich immer geradeaus geht und nicht so Achtibahn-mässig hoch und runter. Aber ich habe mir scheinbar genau die falsche Strecke ausgesucht... Es ging nämlich ständig hoch und wieder runter... Unterwegs musste ich dann noch durch einen ca. 20 Meter langen Tunnel durch.
Auf dem Bild sieht es ja eigentlich noch ganz ok aus. Aber nach zwei, drei Metern war es stockfinster da drinnen! Erst als ich gut in der Hälfte war, sah ich das Licht am Ende des Tunnels - eine Redewendung, aber ich war wirklich froh darum!
Nach knapp drei Kilometern kam ich beim Schulhaus "Chotten" an. Ursprünglich hatte ich ja vor, den ganzen Rundweg zu machen. Aber dann sah ich, dass ich einen grossen Teil der restlichen Strecke auf Asphalt und an der Sonne hätte laufen müssen, also kehrte ich wieder um und ging zurück zum Ausgangspunkt. Und so musste ich noch ein zweites Mal durch diesen tollen Tunnel...
Da ich aber nicht einfach nur fünf Kilometer laufen wollte - so viel wären es zurück beim Ausgangspunkt gewesen, bin ich nochmals losgegangen und habe eine andere "Wanderroute" gewählt. Diese führte mich nach Geuensee, Richtung Büron. Die Strecke war wunderschön! Auf der einen Seite der Wald, auf der anderen Seite die Suhre.
In Geuensee entschied ich mich dann, wieder rechtsumkehrt zu machen und zurück zum Auto zu laufen. (Ja, ich bin mit dem Auto zum Soorsiwald gefahren...)
So kam ich am Schluss auf 9.5 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:47 und mit gesamthaft 79 zurückgelegten Höhenmetern.
Immer wenn ich unterwegs das Gefühl hatte, ich möchte jetzt ein bisschen laufen, hatte ich grad wieder die Stimme von Babs in meinem Ohr: "Nein, wir laufen nicht, wir joggen!". Jaaa, ist ja gut, ich jogge... ;o)
Während dem Lauf fühle ich mich grundsätzlich sehr gut. Mein Puls war zwar immer etwas hoch, aber ich kenne das gar nicht anders bei mir. Daher mache ich mir da jetzt nicht allzu grosse Gedanken. Zu Beginn haben mich die Knie etwas gezwickt. Das ging aber nach ein, zwei Kilometern vorbei. Gegen Ende des Laufes machten sie sich dann leider wieder bemerkbar. Und mein rechter Hüftbeuger meldete sich auch noch, etwa zwei Kilometer vor dem "Ziel".
Ich glaube, ich muss mal die Schnürung meiner Schuhe überprüfen. Da war doch noch was... Genau! Ich habe ja selber mal darüber geschrieben! ;o) Hier geht's zu diesem Post.
Aber alles in allem lief es mir sehr gut während der Joggingrunde und ich habe Freude, dass ich sie gemacht hab. Hat richtig gut getan! Zum Znacht gönnte ich mir dann eine Schweinsbratwurst vom Grill mit einem kleinen Caprese-Salat und Pommes Chips. Das hab ich mir ja schliesslich verdient. :o)

So, und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende! Geniesst das sommerliche Wetter und erholt euch vom Alltagsstress! Ich werde mir heute Abend die "Minions" im Open Air Kino anschauen. Ein bisschen Kind steckt ja schliesslich in uns allen, oder nicht?

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen