Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 7. Juli 2015

Heitere-Training mit Überraschung für Babs

Ja, es war ziemlich warm gestern Abend... Trotzdem trafen sich 13 Profeelers und Babs um 19.00 Uhr zum profeel outdoor training. Das heisst, ein paar Profeelers haben sich schon etwas früher getroffen. Wir haben nämlich eine Überraschung für Babs vorbereitet. Schon seit einem Monat sind wir am Organisieren und gestern waren wir alle ganz chribbelig, weil es endlich soweit war.

Nach zwei Jahren als Ober-Profeelerin fanden wir, es sei an der Zeit ihr gebührend Danke zu sagen. Und was soll ich euch sagen? Die Überraschung ist definitiv geglückt! Ich möchte hier die Bilder sprechen lassen. Auf den Bildern seht ihr es zwar nicht, aber Babs war wirklich sprachlos...
Was genau sich in der geheimnisvollen Box versteckt wird an dieser Stelle nicht verraten. Aber ich versichere euch: Babs hat sich riesig gefreut! :o)

Ja, aber trotz schöner Überraschung wurde natürlich auch noch ein bisschen trainiert gestern. Babs hat das Training den Temperaturen angepasst. Entsprechend gab es nur ein rund 10-minütiges Ausdauer-Programm.
Nach der Aufwärmrunde folgte ein kurzes Spiel mit Tennisbällen. Es ist ziemlich kompliziert zu erklären, wir haben auch ein paar Runden gebraucht, bis wir den Modus verstanden haben. *smile* Deshalb versuche ich es jetzt gar nicht erst. Aber glaubt mir: Wir haben unseren Puls in die Höhe getrieben und dabei auch noch ausgiebig die Lachmuskeln trainiert.

Dann kam ein ziemlich intensiver Kraftteil mit folgenden Übungen:
Brett mit Treppensteigen, vom Brett aus einen PowerJump auf beide Beine und ab in den Frosch. Vom Frosch ging es in den Squat. Dann wieder runter ins Brett und von da direkt in den Hoover. Wir hielten uns zuerst im Hoover und gingen dann direkt in die nächste Übung über. Ebenfalls im Hoover, während wir das Becken in die Höhe hoben und wieder senkten. Nach dieser Übung drehten wir uns auf den Rücken, streckten die Beine in die Höhe und berührten mit den Fingern die Zehen. Also - das wäre zumindest das Ziel gewesen... Ich schaff es leider immer noch nicht, aber es klappt schon ein bisschen besser.
Und schon wechselten wir wieder in den Hoover, damit wir uns auch gleich nach rechts abdrehen und Seitenstütze rechts machen konnten. Wieder kurz in den Hoover und dann natürlich noch die Seitenstütze links!
Und schon ging das Programm von vorne los. Jede dieser Übungen machten wir 8x. Und bei jenen die auf Zeit gingen (im Squat und im Hoover halten), hielten wir die Position jeweils 8-10 Sekunden. Wir machten gesamthaft vier Durchgänge mit einer kurzen Trinkpause nach den ersten beiden.
Nach diesen Kraftübungen folgten dann noch Übungen für Bauch und Po. Ich sage euch, der Schweiss lief uns in Bächen runter!
Das Training schlossen wir wie gewohnt mit einem ausgedehnten Stretching ab. Wir haben aber nicht einfach nur gedehnt, sondern haben die einzelnen Übungen im Detail zusammen angeschaut.
Und schon waren die 75 Minuten wieder um. Obschon wir schon während dem Training viel mehr getrunken haben als sonst "hechteten" nach dem Training alle zum Brunnen um ihre Wasserflaschen am Brunnen aufzufüllen.

Ja, wie ihr gesehen habt, habe ich heute leider keine Trainingsbilder für euch. Das ging irgendwie in all den Emotionen gestern Abend unter... Nächstes Mal gibt's dann wieder, versprochen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen