Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 8. Juli 2015

Für euch getestet: Para’Kito™ gegen Mücken

Ihr kennt das sicher: Kaum wird es warm und man schwitzt ein bisschen, finden einen die Mücken und Bremsen extrem attraktiv. Eine Massnahme gegen diese lästigen Stechviecher ist Antibrumm oder Kik oder wie auch immer diese Mückensprays heissen. Ihr Nachteil: sie riechen sehr streng, hinterlassen einen unangenehmen, etwas klebrigen Film auf der Haut und das Gift ist direkt auf der Haut - obwohl die Hersteller sagen, dass es uns nichts macht.
Eine viel bessere Lösung: Das Para’Kito™-Band.
Vielleicht ist euch auf den letzten Trainingsbildern aufgefallen, dass ich ein gelbes Band um das Fussgelenk trage. Das wäre eben so ein Para’Kito™-Band.

Die Halterung
Para’Kito™ gibt es als Stoffband oder als Clip. Ich selber habe ein Stoffband. Dieses ist aus Neopren mit einer kleinen Netzhalterung für das Mücken-Schutz-Pellet. Der Clip ist im Prinzip einfach ein Säcklein, ebenfalls aus Neopren, mit Netz für das Pellet und einem kleinen Karabinerhaken.
Das Stoffband könnt ihr wahlweise ums Handgelenk oder um den Knöchel tragen. Die Wirkung ist aber auch gegeben, wenn ihr das Band sonst bei euch in der Nähe habt - nachts zum Beispiel auf dem Nachttisch oder so.
Den Clip könnt ihr dank dem Karabinerhaken am Gürtel, Rucksack oder wo auch immer befestigen.
Beide, Stoffband und Clip, können in Handwäsche mit einem leichten Reinigungsmittel gewaschen werden. Und beide gibt es in verschiedenen Farben. Hätte ich früher gewusst, dass es das Band auch in Pink gibt, wäre meines jetzt bestimmt nicht gelb... ;o)

Das Pellet
Das Para’Kito™ Pellet enthält eine Mischung aus 7 ätherischen Ölen die aus Pflanzen gewonnen werden. Der Geruch dieser Öle hält die Mücken auf natürliche Weise fern und schützt euch vor meist ziemlich juckenden Stichen. Ich selber bekomme immer riesige Beulen, wenn mich eine Mücke sticht.
Das Pellet wird einfach unter das Netz eingeschoben und kann von da aus wirken. Ein Pellet wirkt gemäss Hersteller während rund 15 Tagen. Wie das Band und der Clip ist auch das Pellet wasserfest. Ihr könnt also ohne Probleme eine Abkühlung nehmen mit dem Para’Kito™ am Körper, ohne dass das Pellet dabei seine Wirkung verliert. 
Wjo bekomm ich es und was kostet es?
Das Para’Kito™-Set ist in den meisten Apotheken und Drogerien erhältlich. Teilweise bekommt ihr es auch in Adventure-Läden wie zum Beispiel bei Transa in Luzern. Ich kann euch aber nicht genau sagen, ob ihr überall Band und  Clip bekommt. Das Set, welches ich gekauft habe, beinhaltet das Armband und zwei Pellets.
Ich habe das Set für CHF 19.90 gekauft. Die Pellet-Nachfüllpackung enthält fünf Pellets und kostet um die 15 Franken.
Selbstverständlich könnt ihr euer Para’Kito™-Set auch auf der Website von parakito.com kaufen. Ich empfehle euch aber den Gang in die Apotheke oder Drogerie - im Webshop von parakito.com kostet ein Para’Kito™-Armband ohne Pellets nämlich 21 Franken.Ob hier noch Versandkosten dazu kommen weiss ich nicht.

Ich war in den letzten Tagen schon oft dankbar für das Pellet. Während Andere sich über die mühsamen Mücken klagten und sich immer selber schlugen hatte liessen mich die kleinen Biester in Ruhe.

Wenn ihr also künftig von den Stech-Biestern verschont werden wollt - nicht lange überlegen. Es ist eine kleine Investition, die sich aber auf jeden Fall lohnt! Und ich empfehle euch dann, das Teil auch nachts in eurer Nähe zu haben. Hab ich nämlich nicht gemacht und prompt haben sie mich gefressen. Ab sofort also: Para’Kito™ nachts neben meinem Bett...

In diesem Sinne wünsche ich euch eine stichfreie Zeit!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen