Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 20. Juli 2015

Mit Mond und Sternen um die Wette gelacht...

Ich habe euch ja am Samstag geschrieben, dass ich Tickets fürs Moon and Stars in Locarno gewonnen habe. Nach meinem "All-Samstäglichen-Vormittags-Programm" (einkaufen, waschen, usw.) fuhr ich erstmal nach Aarau zu einem lieben Freund, der für mich die Tickets bei Radio Argovia abgeholt hat (Merci Bönsch!).
Sandra und ich im regulären Moon and Stars-Look - mit orangem Migros-Hut
Kaum zurück in Sursee, traf auch schon Sandra bei mir ein und wir machten und parat für die Fahrt nach Locarno, immer den Staumelder von SRF im Auge. Als wir um 14.15 Uhr losfuhren meldeten sie am Gotthard noch 5 Kilometer Stau und eine knappe Stunde Wartezeit. Da der Stau seit dem Vormittag stetig abnahm dachten wir, dass wir sicher gut durchkommen. Kurz vor der Gotthard-Raststätte in Uri dann die Hiobs-Botschaft aus dem Radio: Der Gotthardtunnel war wegen einem Pannenfahrzeug in beide Richtungen gesperrt. Na toll! Wir verlängerten dann unseren Pipi-Stopp bei der Raststätte etwas und fuhren guten Mutes weiter. Schlussendlich kostete uns die Wartezeit am Gotthardtunnel rund 30 bis 40 Minuten. Da wir nie wirklich standen sondern meist in Schritttempo fahren konnten verging die Zeit aber ziemlich schnell.

Um ca. 17.30 trafen wir dann in Locarno ein und fanden auch gleich einen Parkplatz im Parking Centro, knappe fünf Gehminuten von der Piazza Grande entfern. Passt doch, oder?
Als Erstes wollten wir unseren Hunger stillen. Wir fanden dann einen netten Tisch mit Blick auf die Bühne. (Sorry, hab mir nicht mal den Namen des Restaurants gemerkt...) Meine Pizza und auch Sandras Pasta waren auf jeden Fall sehr lecker! Kurz nach dem Essen fing es an zu tröpfeln. Zum Glück hatte das Restaurant eine ausfahrbare (wenn auch von Hand...) Überdachung! Wir blieben zwar vom Regen verschont, dafür lief uns nun der Schweiss in Bächen runter - die Hitze wurde derart unter das Dach gedrückt. Aber das war alles halb so wild - hey, wir waren in Locarno am Moon and Stars! :o)

Mit etwa einer halben Stunde Verspätung (Vorsichtsmassnahme des Organisators, da es ziemlich heftig windete) rockte dann Anastacia auf der Bühne los. Wow! Diese Stimme! Diese Frau! Einfach unglaublich! Sandra und ich waren hin und weg.
Da Anastacia ja "nur" Special Guest war, spielte sie nicht so lange. Nach rund 60 wunderschönen, rockigen Minuten verliess sie dann leider die Bühne und die Bühnen-Crew startete mit dem Umbau für die Hauptband, Litfiba. Ich weiss nicht wie es euch geht - ich kannte die Band bisher nicht. Ist eine italienische Rockband. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass Sandra und ich kein Wort verstanden, oder ob die Musik für uns etwas zu rockig war, oder was auch immer. Aber es war jetzt nicht ganz unsere Musik. Wir haben uns dann aber noch aufs Trottoir gesetzt und dem Treiben ein bisschen zugeschaut. Die Piazza war nur ca. zu einem Drittel gefüllt, aber die Stimmung war super. Die Temperaturen zwischenzeitlich sehr angenehm und es war einfach alles in allem gemütlich.
Da wir aber noch einen langen Heimweg vor uns hatten, haben wir uns um ca. 23.30 entschieden, die Piazza langsam zu verlassen. Wir haben dann als Stärkung für die Heimfahrt noch einen starken Kaffee getrunken und fuhren dann schon bald mal los Richtung Zentralschweiz.
Im Gegensatz zur Hinfahrt hatte es sehr wenig Verkehr und wir kamen problemlos durch den Gotthard. Wir machten dann bei der Gotthard-Raststätte in Uri wieder einen kurzen Pipi-Halt und waren um kurz vor 2.00 Uhr morgens zurück in Sursee.
Ja, der Tag war anstrengend und lang, die Nacht war kurz. Aber das Erlebnis unbezahlbar! Eigentlich sollten wir alle doch viel öfter so spontane Aktionen durchziehen, oder? Es muss ja nicht immer gleich das Tessin sein - aber einfach mal kurz für ein paar Stunden aus dem Alltag ausbrechen. Ich sage euch - es tut gut!

Hier habe ich euch noch ein paar Eindrück in einem Filmchen verarbeitet:

Sandra, schön, dass du so spontan mitgekommen bist! Komme gerne wieder auf dich zu, wenn ich mal wieder ein glückliches Wettbewerbs-Händchen habe! ;o)
Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Radio Argovia! Ihr habt mir wirklich ein unvergessliches Erlebnis geschenkt!

Mit den Gedanken an das vergangene Wochenende fällt mir der Start in die neue Woche doch grad viel leichter. Noch dazu im Wissen, dass ich noch diese eine Woche vor mir und dann zwei Wochen Ferien habe. ;o)

Ich hoffe, auch eure Wochenend-Erinnerungen erleichtern und verschönern euch den Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen